Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

Bild 1 von 10:Evan Spiegel wächst als Sohn erfolgreicher Anwälte in der noblen Gegend Pacific Palisades in Los Angeles auf. Teure Autos und luxuriöse Urlaube auf Hawaii oder in Europa gehören dazu.

Leser haben auch diese Fotoshows angesehen

  • Evan Spiegel wächst als Sohn erfolgreicher Anwälte in der noblen Gegend Pacific Palisades in Los Angeles auf. Teure Autos und luxuriöse Urlaube auf Hawaii oder in Europa gehören dazu.

    Bild 1 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Als 17-Jähriger streitet sich Spiegel mit seinem Vater, weil er zu viel Geld ausgibt. Er erstellt einen Budget-Vorschlag, in dem er auflistet, was er zum Leben benötigt.

    Bild 2 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Das Studium beginnt Spiegel an der renommierten Stanford University in Palo Alto, Kalifornien. Hier lernt er seinen späteren Partner Bobby Murphy kennen und startet das heutige Snapchat.

    Bild 3 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Er und Murphy (Bild) sind Teil einer Studentenverbindung, in der Spiegel frauenfeindliche E-Mails verschickt, die später für Kritik sorgen. Wie Mark Zuckerberg und Bill Gates verlässt Spiegel die Universität ohne Abschluss, um sich voll und ganz um sein Unternehmen kümmern zu können.

    Bild 4 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Ein Journalist der "New York Times" erfährt von der App und beschreibt es als Tool für Sexting. Ein Ruf, der länger haften bleibt.

    Bild 5 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Die neue Konkurrenz bereitet dem Facebook-CEO Kopfschmerzen. Mark Zuckerberg bietet Milliarden, um Snapchat zu kaufen. Doch Spiegel bleibt hart und lehnt ab.

    Bild 6 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Er wolle das Unternehmen selber führen und weiterentwickeln. Es gebe nicht viele, die eine Chance hätten, eine solche Firma aufzubauen. Dies "für einen kurzfristigen Gewinn einzutauschen, ist nicht sehr interessant", sagte er in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Forbes".

    Bild 7 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Snapchat wurde immer populärer. Und auch privat hat Evan Spiegel Erfolg. Er und Miranda Kerr verlieben und verloben sich im Sommer 2016.

    Bild 8 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

  • Natürlich darf ein passender Ring dabei nicht fehlen. "Ich habe Ja gesagt", schreibt Kerr auf ihrer Instagram-Seite.

    Bild 9 Das kontroverse Leben des Snapchat-Gründers

Weitere Diashows aus Multimedia

Diaserie: (5 Bilder)