640 PS und Allradantrieb

Ganz auf Leistung getrimmt. Lamborghini Huracan Performante

Lamborghini Huracan Performante Front

Frontansicht Lamborghini Huracan Performante

Mehr Fakten

Lamborghini Huracan Performante

Lamborghini Huracan Performante Front
Frontansicht Lamborghini Huracan Performante

Lamborghini hat am Genfer Autosalon den neuen Huracan Performante präsentiert, der ganz auf Leistung getrimmt ist.

Der Lamborghini Huracan zählt schon im Serientrimm zu den flottesten Autos seiner Klasse, als Huracan Performante soll er jetzt aber noch mehr Spaß bieten.

Zu erkennen ist der auf Leistung getrimmte Huracan an dem Aerodynamikpaket mit großem Heckspoiler. Damit soll er vor allem auf der Rennstrecke eine gute Figur machen und für tolle Rundenzeiten sorgen.

Der Huracan Performante ist auch um 40 Kilo leichter geworden, dafür ist die Leistung des 5,2 Liter V10 auf 640 PS gestiegen.

Fahrleistungen sind beeindruckend
Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 2,9 Sekunden, nach 8,9 Sekunden hat man bereits Tempo 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h
.
Geschaltet wird über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, die Kraft wird dabei auf alle vier Räder übertragen.

Die Auslieferung des Huracan Performante startet im Sommer 2017, der Preis liegt bei 195.040,- Euro exkl. Steuern, d.h. in Österreich sollte man rund 300.000,- Euro bereit halten, wenn man ein solches Fahrzeug in der Garage haben möchte. 

Stefan Gruber, autoguru.at

Ihre Meinung