Sichtung in Meidling

Ein Erlkönig kommt selten allein

Erlkönig Meidling

Erlkönige in Wien-Meidling

Mehr Fakten
Erlkönig Meidling

Erlkönige in Wien-Meidling

Leser-Reporter Christian Wagner knipste am Montag in Meidling gleich zwei Erlkönige von BMW. Einer von ihnen hatte eine interessante Apparatur am Heck montiert.

Die zwei Erlkönige von BMW waren am Montagvormittag in Wien-Meidling gleich im Doppelpack stadteinwärts unterwegs. Das hintere Fahrzeug hatte eine eigentümliche Apparatur am Heck montiert, die augenscheinlich mit dem Abgassystem des BMW verbunden war.

Das Rätsel um die Box
Ein aufmerksamer Leser kann aufklären: Es handelt sich dabei um ein Abgasmess-Gerät von der Firma "AVL". Es ist dazu da, die Abgase des Fahrzeuges in realen Verkehrssituationen zu messen.

Auch in Ottakring wurde ein Erlkönig gesichtet. Den neuen BMW X3 entdeckte Leserreporter Tarkan Bilgili.
BMW X3 Erlkönig in Wien

BMW X3 Erlkönig in Wien


Ihre Meinung