30er-Zone oder keine 30er-Zone?

Schilderwald sorgt für Verwirrung

Schilderdschungel

30er-Zone oder keine 30er-Zone? Der Schilderdschungel sorgt für Verwirrung

Mehr Fakten
Schilderdschungel

30er-Zone oder keine 30er-Zone? Der Schilderdschungel sorgt für Verwirrung

Bei so manchem Autofahrer sorgen Verkehrsschilder des öfteren für Verwirrung statt Klarheit. So auch in der Schiffmühlenstraße im 22. Bezirk. Die Schilder für Tempo 30 und das Ende der 30er-Zone trennen nur knapp acht Meter.

Na was jetzt? Tempo 30 oder Ende der 30er-Zone? "Weshalb lässt man links die 30er-Zone auf und fängt sie rechts gleichzeitig wieder an?", fragt sich Leserreporter Thomas Prouza. Die Schilder seien extra vor ein paar Monaten so ausgewechselt worden, weiß er zu berichten.
Ted wird geladen, bitte warten...

Ihre Meinung

Diskussion: 14 Kommentare