Gemeinsam laufen

Wie hoch ist der Flirtfaktor beim Laufen?

Sport und Fitness in der Stadt

Beim Laufen bietet sich durchaus Flirtpotential. Das gekonnte Spiel mit vieldeutigen Blicken punktet am besten.

Mehr Fakten
Sport und Fitness in der Stadt

Beim Laufen bietet sich durchaus Flirtpotential. Das gekonnte Spiel mit vieldeutigen Blicken punktet am besten.

Mit dem Frühling werden die Laufschuhe wieder aus dem Kasten geholt. Beim Laufen im Park wird schon mal der ein oder andere turtelnde Blick ausgetauscht. Doch wie hoch ist der Anbandel-Faktor beim Laufen wirklich?

Im Internet gibt es verschiedene Möglichkeiten, Laufpartner zu finden. Auf diversen Lauf- und Sport-Foren suchen Sportbegeisterte Gleichgesinnte für gemeinsame Trainingseinheiten. Gemeinsam ist die Motivation gleich viel höher und vielleicht - so wird wohl der ein oder andere insgeheim hoffen - kann man sich ja zum Abschluss ein wenig besser kennenlernen.

Auf Kontext achten
Gegen den Flirt beim Sport ist nichts einzuwenden. Allerdings sollte man auf den Kontext achten. Wer über ein Sport-Forum nach Laufpartnern sucht, dem geht es meistens hauptsächlich um den Sport. Baggerversuche können hier schnell als aufdringlich und unangenehm empfunden werden.
Wer Laufpartner mit Potential für mehr sucht, kann sich allerdings bei Partner-Portalen umschauen. Viele bieten die Suche nach Interessierten für gemeinsame Unternehmungen an. Hier bietet sich deutlich mehr Gelegenheit für vieldeutige Blicke, dafür sollte man den sportlichen Ehrgeiz unter Umständen zurückschrauben.

Weiter auf Seite 2
1 2

Ihre Meinung