Feuerwehreinsatz

100-Meter-Ölspur in Fluss in Perg

Feuerwehreinsatz in Perg

Die FF Perg rückte mit 19 Mann und 5 Fahrzeugen an, um eine Ölsperre zu errichten. (© FF Perg)

Mehr Fakten

Öl-Alarm in Perg

Feuerwehreinsatz in Perg
Die FF Perg rückte mit 19 Mann und 5 Fahrzeugen an, um eine Ölsperre zu errichten.

Nachdem es erst kürzlich an der Steyr einen Feuerwehreinsatz gegeben hat, weil Container, Mülleimer und anderer Müll versenkt wurden, gab es nun an der Naarn in Perg Umwelt-Alarm.

Unter der Wehr schwamm ein 100 Meter langer Ölfilm. Anscheinend kam das Öl über ein Zufluss-Rohr in die Naarn. Wie das Öl in den Fluss kam, ist noch nicht klar. Fischsterben gab es vorerst zum Glück keines.

Die Freiwillige Feuerwehr Perg rückte am Sonntag mit 19 Mann und fünf Fahrzeugen aus, errichtete eine Ölsperre. Mit Unterstützung des Öl-Alarmfahrzeugs der FF Grein wurde das Öl an der Wasseroberfläche gebunden und dann abgeschöpft. 

Ted wird geladen, bitte warten...


"Heute OÖ" ist auch auf Facebook

 

Ihre Meinung