Testmitgliedschaft

SP bietet Gratis-Probejahr für neue Parteimitglieder

MIt Kern kamen neue SP-Mitglieder

MIt Kern kamen neue SP-Mitglieder

Mehr Fakten
MIt Kern kamen neue SP-Mitglieder

MIt Kern kamen neue SP-Mitglieder

Anfang der 1980er-Jahre hatte die SPÖ noch rund 700.000 Parteimitglieder. Derzeit sind es nur mehr 180.000. Alleine unter Ex-Kanzler Faymann kehrten pro Jahr 3.500 SP-Mitglieder der Partei den Rücken.

Der jetzige Parteichef Christian Kern konnte den Mitgliederschwund stoppen, brachte der SPÖ seit Mai 2016 rund 2.300 Neuzugänge. Ab jetzt wird der Parteieintritt sozial treffsicher: Die Reformgruppe in der Partei fixiert am Mittwoch eine Testmitgliedschaft.
Ted wird geladen, bitte warten...
Neumitglieder ersparen sich im ersten Jahr den Mitgliedsbeitrag von 72 Euro, so die "Kleine Zeitung". Dazu kommen 5 Euro Organisationsbeitrag. Mitgliedschaften können auch an Freunde oder Verwandte verschenkt werden. Idealer Anlass wäre da wohl der 1. Mai.

Ihre Meinung

Diskussion: 9 Kommentare