Austrittsprozess kann starten

Queen stimmte dem Brexit-Gesetz zu

Queen Elizabeth II. machte den Weg frei für das Brexit-Gesetz.

Queen Elizabeth II. machte den Weg frei für das Brexit-Gesetz.

Mehr Fakten
Queen Elizabeth II. machte den Weg frei für das Brexit-Gesetz.

Queen Elizabeth II. machte den Weg frei für das Brexit-Gesetz.

Queen Elizabeth gab grünes Licht für das Brexit-Gesetz. Damit kann Großbritannien offiziell um den Austritt aus der EU ansuchen.

Nach der Zustimmung der Königin kann nun Premierministerin Theresa May Brüssel offiziell in Kenntnis über einen geplanten Ausstieg aus der EU setzen. May will noch Ende März den zweijährigen Prozess von Verhandlungen über den Brexit starten.

Der Startschuss wird noch nicht nächste Woche erfolgen, da bei einem informellen Treffen das 60-Jahres-Jubiläum der Römischen Verträge gefeiert wird. Aus diesen entstand später die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, die wiederum Vorreiter der EU war.

Ted wird geladen, bitte warten...

Ihre Meinung