Promi-Identitätsraub #2

Hirschler soll nun Geld an Facebook zahlen

Susanna Hirschler will auf Cyber- Betrug aufmerksam machen.

Susanna Hirschler will auf Cyber- Betrug aufmerksam machen.

Mehr Fakten
Susanna Hirschler will auf Cyber- Betrug aufmerksam machen.

Susanna Hirschler will auf Cyber- Betrug aufmerksam machen.

Nach Puls-4-Moderator Carsten-Pieter Zimmermann hat es nun auch Schauspielerin Susanna Hirschler erwischt. Ihr Facebookprofil wurde gehackt und dubiose Werbeinserate darauf geschalten – bei jedem Klick verdienten die Gauner mit.

Mehr als 500 Euro haben die vermeintlichen Täter dabei erschwindelt, bis Hirschler am 12. März Anzeige erstattete. "Hätte Facebook mich nicht über offene Zahlungen informiert, hätte ich Tausende Euro verlieren können! Ich checke nun ständig mein Konto und ändere regelmäßig meine Passwörter. Ich bin ein richtiges Nervenbündel", so Hirschler im Interview mit "Heute". Obwohl sie schnell reagierte und Facebook den Vorfall meldete, soll sie nun zahlen.

VIP-Bilder des Tages

22. März 2017: Tim Bendzko hat sich ein Model aus Hamburg angelacht. Zoè Brossy heißt die neue Freundin des Sängers.
22. März 2017: Tim Bendzko hat sich ein Model aus Hamburg angelacht. Zoè Brossy heißt die neue Freundin des Sängers.

Ihre Meinung