"Heute"-Interview

Lugners neue Liebe: Jetzt packt "Mörtel" aus

Richard Lugner

Baumeister "Mörtel" Lugner ist mit 84 Jahren noch einmal verliebt. (© Helmut Graf)

Mehr Fakten

Richard Lugner: Seine Ex-Ehefrauen

Richard Lugner - Seine Ex-Frauen
Christine und Richard Lugner: Die beiden waren von 1990 bis 2007 verheiratet.

Kommt bald ein Neuzugang in den Kleintierzoo des berühmten Wiener Baumeisters? Richard Lugner ist jedenfalls nur vier Monate nach seiner Scheidung von Cathy bis über beide Ohren verliebt.

Nach einem für ihn katastrophalen Jahr - im September wurde Prostatakrebs diagnostiziert, dann ließ er sich nach zwei Jahren Ehe von Ex-Playboyhäschen Cathy scheiden - spürt Richard Lugner wieder Rückenwind. Die Bestrahlungstherapie hat "Mörtel" hinter sich und im Alter von 84 Jahren hat er sich noch einmal frisch verliebt. Den Namen seiner Auserwählten wollte er im "Heute"-Interview noch nicht verraten. Nur so viel: "Sie ist 46 Jahre alt und wohnt in Tulln."

Holpriger Start
Auch wenn die Voraussetzungen passen - "Wir kennen uns schon sehr lange, ich bin ernsthaft interessiert und auch sie hat gesagt, dass sie von mir sehr angetan ist" - verlief der Liebes-Start bisher etwas holprig. Ein Treffen wurde aus Termingründen immer wieder abgesagt, bisher "schreiben wir nur SMS". Aber am Donnerstag Abend soll es endlich klappen und zum Date kommen.

Geht alles gut, dürfte das Rätsel um die neue Herzdame im Juli gelöst werden. Da möchte Lugner sie bei der Eröffnung eines arabischen Lokals in seinem Einkaufszentrum der Öffentlichkeit präsentieren.
Ted wird geladen, bitte warten...

Ihre Meinung

Diskussion: 6 Kommentare