Vielfältiges Programm

Charles: Weißer Spritzer und weiße Pferde in Wien

Prinz Charles (66) und seine Camilla (67) entgingen einem Attentat in Irland.

Prinz Charles (66) und seine Camilla (67) entgingen einem Attentat in Irland. (© Reuters)

Mehr Fakten

Prinz Charles

Prinz Charles
Yalding (UK) 2014

Nur noch 19 Tage – dann halten Prinz Charles und Herzogin Camilla in Wien Hof! Abendprogramm am 5. April ist ein Besuch bei Präsident Van der Bellen.

Tags darauf wartet ein straffes Kulturprogramm. "Ihre königlichen Hoheiten werden einer Probe der Wiener Philharmoniker beiwohnen", teilte Clarence House am Donnerstag mit. Im Großen Saal des Musikvereins üben unsere Parade-Musiker mit Dirigent Christian Thielemann für das Osterkonzert in Salzburg die neunte Symphonie von Ludwig van Beethoven.

Passend zum hohen Besuch beinhaltet der letzte Satz des Stücks die "Ode an die Freude". Freuen dürfen sich die gekrönten Häupter zudem auf die Aristokraten der Pferdewelt – bei einem Besuch in der Spanischen Hofreitschule.

Danach laben sich Charles und Camilla beim Heurigen – und wollen dort Details über die österreichische Weinproduktion erfahren. Prost!

Ihre Meinung