Code seit den 60ern

Geheimcode der Queen im Sterbefall gelüftet!

Queen Elizabeth II

Mehr Fakten
Queen Elizabeth II

Wenn die längst dienende britische Monarchin Elizabeth II. eines Tages stirbt, wird die britische Premierministerin Theresa May per Geheimcode informiert. Die Codewörter sollen "London Bridge is down" lauten. 

Als der letzte britische Monarch im Jahre 1952 starb, dauerte es Stunden bis die Welt davon erfuhr. Bei der königlichen Elizabeth II. werden die Medien innerhalb weniger Minuten davon erfahren. Laut "Guardian" wird "London Bridge" schon seit den 60er Jahren als Code verwendet. Beim Vater der Monarchin lautete er: "Hyde Park Corner".

Auch die Beerdigung der königlichen Dame ist natürlich schon längst geplant. Dabei hatte Elizabeth II. aber auch ein Wörtchen mitzureden. 
 

Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II

Ihre Meinung