Von der Strecke abgekommen

Auto kracht in Fans: Vier Tote bei Rallye in Ungarn

Bei einem Rallye-Event in Ungarn kam am Sonntag ein Rennwagen von der Strecke ab und traf mehrere Zuschauer. Vier Menschen starben.

Auto kracht in Fans: Vier Tote bei Rallye in Ungarn
Bei einer Rallye in Ungarn kamen vier Menschen ums Leben.
RTL Screenshot

Während einer Rallye in Ungarn ist einer der Rennwagen von der Strecke abgekommen und hat eine Gruppe von Zuschauern erfasst. Mindestens vier Menschen seien bei dem Unfall am Sonntag getötet und sieben weitere verletzt worden, teilte die Polizei mit. Auch ein Kind war unter den Verletzten.

Das Auto war auf einer Rennstrecke zwischen den Städten Labatlan und Bajot nahe der Donau im Nordwesten Ungarns unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Das Rennen wurde abgebrochen.

Laut dem staatlichen ungarischen Fernsehen waren Zahlreiche Rettungskräfte und auch Hubschrauber im Einsatz.

Bildstrecke: Audi gewinnt mit E-Antrieb die berühmte Rallye Dakar

1/4
Gehe zur Galerie
    Audi RS Q e-tron #204 (Team Audi Sport), Carlos Sainz/Lucas Cruz
    Audi RS Q e-tron #204 (Team Audi Sport), Carlos Sainz/Lucas Cruz
    DPPI

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei einer Rallye in Ungarn kam es zu einem tragischen Unfall, als ein Rennwagen von der Strecke abkam und mehrere Zuschauer traf, wobei vier Menschen starben und sieben weitere verletzt wurden
    • Der Unfall ereignete sich auf einer Rennstrecke zwischen den Städten Labatlan und Bajot nahe der Donau im Nordwesten Ungarns, daraufhin wurde das Rennen abgebrochen
    red, 20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema