Große Trauer

Box-Weltmeisterin stirbt mit nur 43 Jahren

Deutschland trauert um Box-Weltmeisterin Alesia Graf. Die Fighterin mit dem Spitznamen "die Tigerin" starb mit nur 43 Jahren.

Sport Heute
Box-Weltmeisterin stirbt mit nur 43 Jahren
Alesia Graf
Marijan Murat / EPA / picturedesk.com

Die Boxwelt trauert um Alesia Graf. Die Deutsche mit belarussischen Wurzeln ist mit nur 43 Jahren verstorben. Todesursache und die Hintergründe des tragischen und frühen Ablebens sind noch unklar.

Graf war auch unter ihrem Spitznamen "die Tigerin" bekannt. Sie war Weltmeisterin in den Verbänden WIBF und GBU, kämpfte im Bantamgewicht.

In 29 Profi-Kämpfen hatte Graf acht Mal das Nachsehen. Zum letzten Mal stieg sie im Jänner 2019 gegen die Dänin Dina Thorslund in den Ring und verlor.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Die "Bild" sprach mit Ex-Weltmeisterin Regina Halmich, die um ihre ehemalige Kollegin trauert: "Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Zwei Frauen in einer Box-Domäne unter Männern. Wir haben zusammen trainiert, zusammen gelacht und viel auch außerhalb des Trainings unternommen. Fast ein Jahrzehnt haben wir ja zusammen trainiert. Alesia hat auch den WM-Gürtel bei meinen Kämpfen in den Ring getragen und wir haben zusammen gehalten und uns gegenseitig unterstützt. Wir waren Freundinnen. "

Auf den Punkt gebracht

  • Deutschland trauert um die verstorbene Box-Weltmeisterin Alesia Graf, die im Alter von nur 43 Jahren verstorben ist
  • Graf, auch bekannt als "die Tigerin", war Weltmeisterin in den Verbänden WIBF und GBU und hinterlässt einen unklaren Hintergrund für ihren plötzlichen Tod, während sie als beliebte und respektierte Figur in der Boxwelt gilt
red
Akt.
Mehr zum Thema