Ausgang gesperrt

"Deckelbrecher-Zelle" flutet Wiener U-Bahn-Station

Land unter in der Wiener Brigittenau! Der Platzregen sorgte für Unmengen an Wasser, das die U-Bahn-Station Dresdner Straße flutete.

Robert Cajic
"Deckelbrecher-Zelle" flutet Wiener U-Bahn-Station
In der U6-Station Dresdner Straße musste ein Zugang komplett gesperrt werden.
Leserreporter

Eine heftige Gewitterwalze sorgte am Montagnachmittag über Niederösterreich und auch Wien für heftige Regenfälle. Meteorologen hatten im Vorfeld bereits vor Starkregen und Hagel gewarnt. UWZ-Meteorologe Nikolas Zimmermann etwa sprach von einer "Deckelbrecher-Zelle", die vom Tullnerfeld ostwärts zog.

Gegen 18 Uhr traf es auch die Wiener City. Innerhalb weniger Minuten gossen Unmengen an Regenwasser in die U6-Station Dresdner Straße. Ein Leserreporter-Video zeigt, wie das Wasser die Stiegen hinunter rauscht.

Das Video: Starkregen flutet U6-Station

Die Pressestelle der Wiener Linien bestätigte gegenüber "Heute", dass über den Ausgang Pasettistraße Regenwasser in die U6-Station gelangte. Der Durchgang musste gesperrt werden, U-Bahn-Fahrgäste können nichtsdestotrotz über den Ausgang Dresdner Straße in die Station.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Eine heftige Gewitterwalze sorgte in Wien für Überschwemmungen in der U-Bahn-Station Dresdner Straße, nachdem Unmengen an Regenwasser in die Station eingedrungen waren
  • Meteorologen hatten zuvor vor Starkregen und Hagel gewarnt, und eine "Deckelbrecher-Zelle" rollte über die Stadt
  • Der Ausgang Pasettistraße musste aufgrund des eindringenden Regenwassers gesperrt werden, während die Fahrgäste über den Ausgang Dresdner Straße die Station weiterhin nutzen konnten
rca
Akt.