Handball-Krimi

Deutsche lassen unseren Olympia-Traum platzen

Österreichs Handballer verpassen die Quali-Sensation gegen Deutschland. Mykola Bilyk und Co. verlieren das Finale um Olympia knapp.

Sport Heute
Deutsche lassen unseren Olympia-Traum platzen
Österreich gegen Deutschland im Duell um Olympia
Gepa

Bittere Niederlage im dritten und letzten Quali-Match in Hannover! Das österreichische Handball-Nationalteam musste sich am Sonntag Gastgeber Deutschland im entscheidenden Match um Platz zwei und das Olympia-Ticket mit 31:34 geschlagen geben.

Nach der Auftakt-Niederlage gegen Kroatien (29:35) und dem Sieg gegen Algerien (41:26) hatte Österreich die Chance, Top-Nation Deutschland wie schon bei der EM im Jänner bei einem Turnier im eigenen Land zu ärgern.

Österreichs Handball Märchen bei der EM 2024

Bei der EM hatte die rot-weiß-rote Auswahl von Teamchef Ales Pajovic den Deutschen noch ein Remis abgerungen. Am Sonntag war die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg würde reichen, um den Favoriten noch auf Gruppenrang drei zu verdrängen und das Ticket für die Sommerspiele in Paris zu lösen.

Pajovic: "Es tut weh. Ich bin so stolz auf meine Mannschaft. Der Wille war da. Hut, ab vor den Jungs. Leider wird's nix mit Paris."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick
red
Akt.
Mehr zum Thema