"Da kam nichts zurück"

Kollege wollte Thiem helfen, wurde eiskalt ignoriert

Tennis-Star Dominic Thiem steckt in der Krise, dazu ist seine Verletzung wieder akut. Sein Ex-Doppelpartner wollte ihm helfen.

Sport Heute
Kollege wollte Thiem helfen, wurde eiskalt ignoriert
Kohlschreiber und Thiem
gepa

Am Mittwoch verriet Thiem, dass seine Handgelenksverletzung wieder Probleme macht, er deshalb nicht in Napoli antreten konnte. Immer wieder tauchten auch Spekulationen über einen Rücktritt auf, sogar der Niederösterreicher selbst machte sich schon öffentlich Gedanken darüber.

Sein ehemaliger Doppel-Partner und jetziger Sky-Experte Philipp Kohlschreiber wollte dem US-Open-Champion von 2020 aus der Krise helfen.

"Ich habe mich mal angeboten und mit seinem Bruder Moritz gesprochen und habe gesagt: Wenn ihr Bock habt, komme ich nach Wien. Wir können gerne mal locker, egal wie viele Tage, Tennis spielen, einfach der alten Zeiten willen", sagt der Deutsche.

"Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich am Schluss fragen, wie ich das Training, seine Bälle, seinen Topspin, seine Schlaggeschwindigkeit finde", so Kohlschreiber.

Der 40-Jährige verrät im Rahmen des ATP-1000-Turniers in Miami: "Da kam nichts zurück, ist auch alles gut. Das Angebot steht noch, aber ich würde mich jetzt nicht nochmal anbieten."

"Ich drücke ihm einfach die Daumen. Er ist jemand, der mir bei so einem Turnier fehlt", hofft Kohlschreiber.

red
Akt.