Fahrspaß pur

Lamborghini Urus SE - 800 PS SUV-Rakete

Lamborghini hat nun mit dem Urus SE auch eine Plug-in-Hybrid-Version seines sportlichen SUVs vorgestellt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Plug-in-Version bietet noch mehr Fahrspaß und Effizienz.
    Die Plug-in-Version bietet noch mehr Fahrspaß und Effizienz.
    Automobili Lamborghini S.p.A

    Mehr Kraft geht fast nicht: Die italienische Kult-Automarke Lamborghini präsentiert einen der stärksten SUVs am Markt. Raketenantrieb für die Straße verspricht der neue Lamborghini Urus SE dank des Plug-in-Hybridantriebs. Der 4,0-Liter-V8 leistet alleine schon 620 PS. Unterstützung bekommt dieses Geschoss nun auch von einem 192 PS starken Elektromotor. Die Systemleistung von 800 PS garantiert enormen Fahrspaß.

    Top-Speed: 312 km/h

    Der Benzinmotor liefert ein maximales Drehmoment von 800 Nm, während der Elektromotor zusätzliche 483 Nm Schubkraft beisteuert. Das Gesamtdrehmoment von 950 Nm ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,4 Sekunden, die 200-km/h-Marke wird in insgesamt 11,2 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit des Plug-in-Hybrid-SUV beträgt 312 km/h.

    Eine 25,9 kWh-Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von über 60 Kilometern ermöglichen. Der Urus SE ist mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb ausgestattet.

    Futuristischer Innenraum

    Leicht optimiert wurde der Plug-in-Hybrid auch optisch, neben kleinen Änderungen an der Front- und Heckschürze gibt es auch einen optimierten Innenraum mit zwei 12,3"-Displays. Ein Preis wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Auf den Punkt gebracht

    • Lamborghini präsentiert den Urus SE, eine Plug-in-Hybrid-Version seines SUVs mit einem 4,0-Liter-V8-Motor und einem 192 PS starken Elektromotor, was eine Systemleistung von 800 PS und ein Drehmoment von 950 Nm ermöglicht
    • Das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und eine rein elektrische Reichweite von über 60 Kilometern
    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema