Schreckliche Tragödie

Rallye-Auto rast nahe der Donau in Fans – vier Tote

Eine Tragödie erschüttert Ungarn. Ein Rallye-Wagen raste im Norden des Landes in eine Zuschauermenge, tötete dabei vier Fans.

Sport Heute
Rallye-Auto rast nahe der Donau in Fans – vier Tote
Das Unfall-Wrack nach dem tödlichen Unfall.
FERENC ISZA / AFP / picturedesk.com

Große Trauer in Ungarn! Etwas mehr als zwei Autostunden von Wien entfernt, kam es bei einer Rallye zwischen Labatlan und Bajot in Donau-Nähe, 55 Kilometer vor Budapest, zu einer schrecklichen Tragödie.

Ein Rallye-Auto, lokalen Berichten zufolge ein Skoda Fabia, kam von der Fahrbahn ab und raste in eine Zuschauermenge. Dabei sollen vier Menschen ihr Leben verloren, sieben weitere Verletzungen erlitten haben. Auch ein Kind ist laut dem ungarischen Staatsfernsehen unter den Verletzten.

Einsatzkräfte am Unfallort.
Einsatzkräfte am Unfallort.
FERENC ISZA / AFP / picturedesk.com

Die Rallye Esztergom-Nyerges wurde sofort abgebrochen. Rettungskräfte versorgten mithilfe mehrerer Hubschrauber die Verletzten.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Warum das Auto von der Straße abgekommen war, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Auf den Punkt gebracht

  • Bei einer Rallye in der Nähe der Donau in Ungarn raste ein Auto in eine Zuschauermenge, wobei vier Menschen getötet und sieben weitere verletzt wurden, darunter auch ein Kind
  • Die Rallye wurde nach dem tragischen Vorfall sofort abgebrochen, während die Rettungskräfte den Verletzten halfen und die Ursache des Unfalls noch ermittelt wird
red
Akt.
Mehr zum Thema