Schmerzen zu stark

Ski-Saison endet für ÖSV-Star am OP-Tisch

Die Ski-Saison endet für ÖSV-Star Christina Födermayr auf dem OP-Tisch. Die Ski-Crosserin plagen Hüftschmerzen.

Sport Heute
Ski-Saison endet für ÖSV-Star am OP-Tisch
Christina Födermayr
Instagram

Die 22-Jährige jubelte in der abgelaufenen Saison über ihren ersten Podestplatz, dann warf sie eine Verletzung zurück. Ein Teilriss des Kreuz- und Innenbands setzten der Ski-Crosserin zu. Danach kamen auch noch Schmerzen in der Hüfte dazu.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Födermayr sagt in der Krone: "Mit dem Adrenalin im Körper ist es schon noch gegangen, dass ich die Schmerzen ausblende und Rennen fahre, aber ich war dennoch schon am Kämpfen."

Nun wurde sie an der Hüfte operiert, der notwendige Eingriff ist gut verlaufen.

"Alles wieder zusammengeflickt", schreibt Födermayr auf Instagram.

Auf den Punkt gebracht

  • Die österreichische Ski-Crosserin musste ihre Saison vorzeitig beenden und sich einer Hüftoperation unterziehen, nachdem sie mit einem Teilriss des Kreuz- und Innenbands zu kämpfen hatte
  • Obwohl sie Schmerzen hatte, gelang es ihr, Rennen zu fahren, bevor sie schließlich operiert wurde
red
Akt.