Pleite gegen Nummer 123

Tennis-Star Djokovic: "Willst du mich verarschen?"

Novak Djokovic muss sich nach seiner Niederlage gegen Luca Nardi vom ATP-Masters in Indian Wells verabschieden. Während des Matches gab es Ärger.

Sport Heute
Tennis-Star Djokovic: "Willst du mich verarschen?"
Novak Djokovic verlor gegen die Nummer 123 der Welt.
Imago

Es war eine große Überraschung beim ATP-Master in Indian Wells. Der Italiener Luca Nardi besiegte den Weltranglistenersten Novak Djokovic im Sechzehntelfinale in drei Sätzen mit 6:4, 3:6 und 6:3. Während der Partie sorgte eine Aktion im zweiten Satz für Ärger beim 36-jährigen Serben.

Beim Stand von 2:0 für den Rekord-Grand-Slam-Sieger stoppte Nardi beim Return kurz seine Bewegung. Der "Djoker" stoppte daraufhin selbst, weil er glaubte, dass der Italiener den Ball im Aus gesehen hatte. 

Die Nummer 123 der Welt spielte aber weiter, machte den Punkt und ließ den Serben verdutzt zurück.

Die Szene in Video:

"Willst du mich verarschen oder was?"

Der fünfmalige Indian-Wells-Champion konnte die Aktion nicht glauben. "Er hat den Ball geschlagen und dann gestoppt. Er hat mich völlig irritiert und ich habe auch aufgehört", beschwerte sich Djokovic.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    "Nur weil er gestoppt hat, bedeutet das nicht gleich, dass der Punkt stoppt", versuchte der Schiedsrichter zu erklären. Ohne Erfolg, Djokovic schimpfte: "Willst du mich verarschen, oder was?" Die Diskussion zwischen den beiden dauerte knapp eine Minute. Das Ergebnis: Punkt für Nardi.

    Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
      Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
      picturedesk

      Nach der Niederlage zeigte sich der "Djoker" als fairer Verlierer, lobte den 20-Jährigen: "Er hatte nichts zu verlieren und deshalb hat er großartig gespielt. Ich war mehr von meinem Spiel überrascht. Das war sehr schlecht."

      Auf den Punkt gebracht

      • Tennisstar Novak Djokovic scheitert bei den Indian Wells gegen den Italiener Luca Nardi und äußerte während des Matches seinen Ärger über eine strittige Spielsituation und den Schiedsrichter
      • Nardi besiegte Djokovic in drei Sätzen und der Serbe zeigte sich nach der Niederlage als fairer Verlierer, indem er lobend über den 20-jährigen Gegner sprach, der "großartig gespielt" habe
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema