"Herz gebrochen"

Tod von Freund – Sabalenka bricht ihr Schweigen

Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka hat sich tief getroffen zum Tod ihres mehrjährigen Lebenspartners Konstantin Kolzow geäußert.

Sport Heute
Tod von Freund – Sabalenka bricht ihr Schweigen
Aryna Sabalenka trauert um Freund und Ex-NHL-Spieler Kolzow.
imago, Instagram

In einer von ihrem Agenten veröffentlichten Erklärung teilte die 25-Jährige auch mit, dass sie mit Kolzow zum Todeszeitpunkt nicht mehr liiert war.

"Konstantins Tod ist eine unvorstellbare Tragödie, und obwohl wir nicht mehr zusammen waren, ist mein Herz gebrochen", sagte die Belarussin in ihrer ersten Stellungnahme seit Kolzows Tod: "Bitte respektieren Sie meine Privatsphäre und die seiner Familie in dieser schwierigen Zeit."

Der ehemalige NHL-Spieler Kolzow war im Alter von 42 Jahren gestorben. Das gab der belarussische Eishockeyverband am Dienstag bekannt.

Kolzow sei "plötzlich verstorben", hieß es in der Erklärung. Die Polizei in Miami, wo Kolzow verstarb, bestätigte später den Verdacht auf Selbstmord.

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Kolzow spielte von 2002 bis 2006 für die Pittsburgh Penguins in der NHL. Die Weltranglistenzweite Sabalenka will offenbar trotz Kolzows Tod bei den Miami Open an den Start gehen und ihr Auftaktmatch gegen ihre spanische Freundin Paula Badosa bestreiten.

Auf den Punkt gebracht

  • Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka hat sich zum unerwarteten Tod ihres Lebenspartners Konstantin Kolzow geäußert und betont, dass, obwohl sie zum Zeitpunkt seines Todes nicht mehr zusammen waren, ihr Herz dennoch gebrochen ist
  • Kolzow, ein ehemaliger NHL-Spieler, verstarb im Alter von 42 Jahren in Miami
  • Sabalenka plant trotz ihrer Trauer, bei den Miami Open anzutreten und ihr erstes Spiel zu bestreiten
red
Akt.