Gefährlich für Allergiker

Ferrero startet Rückruf von "Kinder"-Eiern

Kinder Joy Rückruf

Mehr Fakten
Kinder Joy Rückruf

Die Firma Ferrero muss die Winter-Edition ihrer "kinder Joy" Eier zurückrufen. Im Produkt können Spuren von Haselnüssen enthalten sein, was für Allergiker gefährlich werden kann.

In der kinder Joy 3er Packung mit Winterlayout (EAN CODE: 8000500101308) können Spuren von Haselnüssen enthalten sein. Folgende Chargennummern bzw. Mindesthaltbarkeitsdaten sind betroffen:

L250ZW und L253ZW mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12. März 2017
L256ZW, L259ZW und L260ZW mit Mindesthaltbarkeitsdatum 22. März 2017

Für Haselnuss-Allergiker sind diese Produkte nicht zum Verzehr geeignet. Nicht-Allergiker können das Produkt bedenkenlos verzehren.

Auf Haselnussspuren wird zwar auf der direkten Umverpackung des einzelnen kinder Joy hingewiesen, auf der äußeren Umverpackung fehlt dieser Hinweis jedoch. Alle anderen kinder Joy-Produkte, vertrieben von Ferrero Österreich, sind korrekt ausgezeichnet.

Ihre Meinung

Diskussion: 5 Kommentare