Red-Bull-Juwel

Austria: Xaver Schlager wäre fast nach Wien gewechselt

Xaver Schlager

Xaver Schlager

Mehr Fakten
Xaver Schlager

Xaver Schlager

Xaver Schlager sorgt bei Red Bull Salzburg in der Bundesliga und der UEFA Youth League für Aufsehen. Nun verriet er, dass er sich statt für die Bullen fast für die Wiener Austria entschieden hätte.

2009 schloss sich Schlager dem Bullen-Imperium an. Inzwischen ist das österreichische Talent 19 Jahre alt und verzückt Fans mit seinen Leistungen in der Bundesliga und der UEFA Youth League, in der er mit den Jung-Bullen im Halbfinale steht. Als Jugendspieler von St. Valentin standen dem Linzer aber auch andere Klubs zur Auswahl. 

Zuletzt rettete der Youngster Red Bull in der Bundesliga gegen die Admira mit seinem sehenswerten Tor einen Punkt. Im Anschluss daran verriet er im TV-Interview dem "ORF", dass er sich fast der Austria angeschlossen hätte.

Für Internat, gegen Gastfamilie
Warum er sich für Salzburg entschieden hat? "In Wien hätte ich bei einer Gastfamilie wohnen müssen, in Salzburg hat es ein Internat gegeben. Meine Mutter hat mir dann geraten, nach Salzburg zu gehen." Dort reifte er zum Mittelfeld-Regisseur heran, empfahl sich in Liefering für Einsätze in der Salzburger Kampfmannschaft und schloss dort nahtlos an seine starken Leistungen an.

Inzwischen sind seine Fähigkeiten kein Geheimnis mehr. Schlager gilt als eines der größten Talente Österreichs. Zuletzt sorgten im Anschluss an das Youth-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid Berichte über das Interesse aus Barcelona für Aufsehen. Schlager selbst würde übrigens liebend gerne in der englischen Premier League kicken.
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Rang
 
Team
SP
S
U
N
Tore
Punkte
1
RB Salzburg
26
17
5
4
55:18
56
2
SCR Altach
26
15
4
7
41:31
49
3
Austria Wien
26
15
2
9
49:38
47
4
Sturm Graz
26
14
3
9
42:26
45
5
Admira Wacker
26
9
6
11
24:38
33
6
Wolfsberger AC
26
9
5
12
31:41
32
7
Rapid Wien
26
7
9
10
36:30
30
8
SKN St. Pölten
26
7
6
13
28:44
27
9
SV Mattersburg
26
6
6
14
24:41
24
10
SV Ried
26
7
2
17
21:44
23
<< 27. Spieltag >>
Datum
 
Heim-Team
 
Gast-Team
 
01.04 16:00
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
-
:
-
Rapid Wien
Rapid Wien
01.04 18:30
Austria Wien
Austria Wien
-
:
-
Admira Wacker
Admira Wacker
01.04 18:30
Sturm Graz
Sturm Graz
-
:
-
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
01.04 18:30
SV Mattersburg
SV Mattersburg
-
:
-
SV Ried
SV Ried
02.04 16:30
SCR Altach
SCR Altach
-
:
-
RB Salzburg
RB Salzburg

Sportbilder des Monats - März 2017

Xaver Schlager
Xaver Schlager

Ihre Meinung