"Sorry" auch von Bickel

Damir Canadi: "Ich habe die Mannschaft angelogen"

Damir Canadi

Damir Canadi

Mehr Fakten
Damir Canadi

Damir Canadi

Rapid Wien will am Samstag gegen Mattersburg den ersten Schritt aus der sportlichen Krise machen. Im Vorfeld entschuldigte sich Coach Damir Canadi bei seinen Spielern: "Ich habe die Mannschaft angelogen."

Bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel erklärte er: "Ich habe gesagt: immer wenn wir gut spielen und eine gute Leistung bringen, werden wir das Spiel zu 95 Prozent gewinnen. Dieser Prozentsatz stimmt definitiv nicht. Das tut mir leid für die Mannschaft, dass wir nicht schon mehr Punkte haben."

Der Rapid-Coach hatte Statistiken parat, um seine Aussage zu untermalen. 80 Torschüsse und 80 Flanken in den letzten vier Partien - Siege gab es in diesen Spielen aber bekanntlich nicht. Engagement kann man den Spielern von Canadi im Frühjahr nicht absprechen.

Ted wird geladen, bitte warten...
Darum gab es zuletzt trotz Niederlagen Applaus von den Rängen. Beim 0:1 gegen Leader Red Bull Salzburg hatte Rapid eigentlich das Spiel in der Hand. In Graz verloren die Grün-Weißen am Ende durch einen Sonntagsschuss von Blacky Charalampos Lykogiannis.

Gegen Mattersburg soll am Samstag im eigenen Stadion endlich der erste Sieg im Jahr 2017 her. Dabei muss Rapid um Louis Schaub zittern - er erlitt einen Hexenschuss und ist fraglich. Joelinton ist nach seiner Gelben Karte in der Schlussphase gegen Sturm gesperrt.

Entschuldigung auch von Bickel
"Es war etwas schwierig für den Trainer-Staff. Es tut mir leid, aber es war nicht anders machbar. In den letzten Wochen war das Hauptthema in der Kabine und nicht immer ganz einfach für den Trainer", sprach Sportchef Fredy Bickel den Abgang von Srdjan Grahovac zu Astana an. Am Freitag wurde der Transfer offiziell bekanntgegeben.

SK Rapid

SK Rapid Wien
SK Rapid Wien
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Rang
 
Team
SP
S
U
N
Tore
Punkte
1
RB Salzburg
26
17
5
4
55:18
56
2
SCR Altach
26
15
4
7
41:31
49
3
Austria Wien
26
15
2
9
49:38
47
4
Sturm Graz
26
14
3
9
42:26
45
5
Admira Wacker
26
9
6
11
24:38
33
6
Wolfsberger AC
26
9
5
12
31:41
32
7
Rapid Wien
26
7
9
10
36:30
30
8
SKN St. Pölten
26
7
6
13
28:44
27
9
SV Mattersburg
26
6
6
14
24:41
24
10
SV Ried
26
7
2
17
21:44
23
<< 27. Spieltag >>
Datum
 
Heim-Team
 
Gast-Team
 
01.04 16:00
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
-
:
-
Rapid Wien
Rapid Wien
01.04 18:30
Austria Wien
Austria Wien
-
:
-
Admira Wacker
Admira Wacker
01.04 18:30
Sturm Graz
Sturm Graz
-
:
-
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
01.04 18:30
SV Mattersburg
SV Mattersburg
-
:
-
SV Ried
SV Ried
02.04 16:30
SCR Altach
SCR Altach
-
:
-
RB Salzburg
RB Salzburg

Sportbilder des Monats - März 2017

Damir Canadi
Damir Canadi

Ihre Meinung