Harte Ansage von Rapid

Fredy Bickel: "Da waren keine Männer auf dem Platz"

Fredy Bickel

Fredy Bickel

Mehr Fakten
Fredy Bickel

Fredy Bickel

Rapid Wien kam am Samstag gegen den SV Mattersburg im eigenen Stadion wieder nicht über ein Remis hinaus. Nach den deutlichen Worten von Damir Canadi nimmt sich nun auch Sportdirektor Fredy Bickel kein Blatt mehr vor den Mund.

Rapid eilt von Rückschlag zu Rückschlag und steckt in einer tiefen sportlichen Krise fest. Nach dem jüngsten 1:1 gegen Mattersburg warten die Hütteldorfer nun schon seit mehr als drei Monaten auf einen Sieg. Es verwundert daher nur wenig, dass sich im Lager der Wiener schlechte Stimmung breit macht.

So griff Coach Canadi am Samstag nach der Partie zu drastischen Worten. Ihm gehe "die Lässigkeit auf die Eier", sagte der Trainer und sorgte damit für Schlagzeilen. Sportdirektor Fredy Bickel schlägt nun in die selbe Kerbe.

Ted wird geladen, bitte warten...
"Da waren keine Männer auf dem Platz"
In der "Krone" wird der Schweizer zitiert: "Es schleicht sich ein, dass sich jeder seinem Schicksal ergibt, Ohnmachtbreit macht. Das kann nicht sein. Da waren keine Männer auf dem Platz. Bislang bin ich hinter der Mannschaft gestanden. Aber die Spieler müssen die Fehler bei sich suchen. Ich will ein Zeichen sehen."

Der Ton wird rauer. Nach zum Teil ansprechenden Leistungen werden von den Rapid-Kickern nun die entsprechenden Ergebnisse eingefordert. Schlusslicht Ried fehlen nur noch sieben Punkte auf die Wiener. Mit St. Pölten und Ried warten in den kommenden Partien zwei Abstiegskandidaten. 
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Rang
 
Team
SP
S
U
N
Tore
Punkte
1
RB Salzburg
26
17
5
4
55:18
56
2
SCR Altach
26
15
4
7
41:31
49
3
Austria Wien
26
15
2
9
49:38
47
4
Sturm Graz
26
14
3
9
42:26
45
5
Admira Wacker
26
9
6
11
24:38
33
6
Wolfsberger AC
26
9
5
12
31:41
32
7
Rapid Wien
26
7
9
10
36:30
30
8
SKN St. Pölten
26
7
6
13
28:44
27
9
SV Mattersburg
26
6
6
14
24:41
24
10
SV Ried
26
7
2
17
21:44
23
<< 27. Spieltag >>
Datum
 
Heim-Team
 
Gast-Team
 
01.04 16:00
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
-
:
-
Rapid Wien
Rapid Wien
01.04 18:30
Austria Wien
Austria Wien
-
:
-
Admira Wacker
Admira Wacker
01.04 18:30
Sturm Graz
Sturm Graz
-
:
-
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
01.04 18:30
SV Mattersburg
SV Mattersburg
-
:
-
SV Ried
SV Ried
02.04 16:30
SCR Altach
SCR Altach
-
:
-
RB Salzburg
RB Salzburg

Eröffnung des Allianz Stadions

Fredy Bickel
Fredy Bickel

Ihre Meinung