Freundschaftsspiel am 26. März

Die Vienna erhält finanzielle Schützenhilfe von Rapid

SOCCER - RL, Ritzing vs Vienna

Jubel bei der Vienna

Mehr Fakten
SOCCER - RL, Ritzing vs Vienna

Jubel bei der Vienna

Der First Vienna Football Club 1894 steht momentan mit dem Rücken zur Wand. Aufgrund hoher Schulden droht dem traditionsreichen Verein aus Döbling ein Zwangsabstieg in die 2. Klasse. Der SK Rapid hat Hilfe in Form eines Freundschaftsspiels angeboten. Das Match steigt am 26. März auf der Hohen Warte.

Nachdem die Verantwortlichen bei Rapid schon vor einiger Zeit das Freundschaftsmatch angeboten haben, steht nun ein Termin fest. Am Sonntag, dem  26. März 2017, wird die Partie um 15.30 Uhr angepfiffen. Vor dem Hauptspiel treten die Legenden der jeweiligen Vereine gegeneinander an.

In Anlehnung an das Gründungsjahr der Vienna werden die Tickets um je 18,94 Euro verkauft. Jeder Besucher erhält zusätzlich dazu einen Traditionsschal. Karten können ab sofort gekauft werden.

Schon zuvor hat die Wiener Austria der Vienna finanziell unter die Arme gegriffen. Für jede verkaufte Derby-Karte vom 12. Februar wurde ein Euro an die Döblinger gespendet. Die Violetten gastierten außerdem ebenfalls für ein Testspiel auf der Hohen Warte.
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Ihre Meinung