Helene Fischer rockt die Planai

Special Olympics mit großer Show in Schladming eröffnet

Helene Fischer

Helene Fischer

Mehr Fakten

Eröffnung der Special Olympics

SPECIAL OLYMPICS - SOWWG 2017
Helene Fischer sang den offiziellen Special Olympics-Song

Mit einem farbenfrohen Fest mit viel Tanz und Gesang wurden am Fuße der Planai in Schladming die Special Olympics feierlich eröffnet. Das ganz große Highlight für die gehandicappten Athleten war ein Auftritt von Superstar Helene Fischer.

Nicht nur Helene Fischer geigte in Schladming auf, unter anderem traten Grammy-Gewinner Jason Mraz und David Alaba-Schwester Rose May auf. Stolz marschierten die Delegationen aus aller Welt ins Ski-Stadion ein, wo normalerweise das legendäre Night-Race ausgetragen wird.

Sportminister Doskozil und Bundespräsident Van der Bellen waren unter den zahlreichen Gästen, die im strömenden Regen im Planai-Stadion den Sportlern zujubelten. Unter dem Motto "Heart of the World" werden bis 25. März zahlreiche Medaillen vergeben.
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Sportbilder des Monats - März 2017

Helene Fischer
Helene Fischer

Ihre Meinung