In 30 Minuten fertig

Highland-Cattle-Cupcakes – so wie Ross Antony sie liebt

Nach dem großen Erfolg seiner ersten beiden Backbücher legt der Schlagerstar jetzt nach: "Backen mit Ross Antony und Mama Vivien".

Jochen Dobnik
Highland-Cattle-Cupcakes – so wie Ross Antony sie liebt
Ross Antony mit Mutter Vivien: "Wir ergänzen uns gut. Sie kann immer noch viel besser backen als ich. Aber ich experimentiere mehr."
Jens van Zoest, Wuppertal

Nach dem großen Erfolg seiner ersten beiden Backbücher legt der Schlagerstar jetzt nach. In "Backen mit Ross Antony und Mama Vivien" präsentieren sie nicht nur ihre liebsten Rezepte, sondern teilen auch viele persönliche Anekdoten und Erinnerungen. Plus: Der "Heute" verraten sie auch das Rezept für ihre Highland-Cattle-Cupcakes!

"Ich find’s schön, dass meine Mama die Rezepte herausgerückt hat für mich. Sie hat ihr ganzes Leben lang Rezepte in ihr Notizbuch geschrieben und mir das jetzt alles weitergegeben. In den ersten beiden Büchern habe ich die Rezepte meiner Oma gehabt, jetzt die von meiner Mama. Beim vierten Buch muss ich dann wohl meine Talente zeigen", lacht der Sänger.

Diese Leidenschaft fürs Backen wird in den 50 vielseitigen und köstlichen Rezepten, die im Buch enthalten sind, deutlich spürbar. Seit Kindheitstagen verbringt Ross beim gemeinsamen Backen wundervolle Stunden mit seiner Mum – vom kreativen Austausch in der Küche bis hin zum gemeinsamen Genuss der gebackenen Köstlichkeiten.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Leidenschaft fürs Backen wird in den 50 vielseitigen und köstlichen Rezepten, die im Buch "Backen mit Ross Antony und Mama Vivien" sind, deutlich spürbar.
    Die Leidenschaft fürs Backen wird in den 50 vielseitigen und köstlichen Rezepten, die im Buch "Backen mit Ross Antony und Mama Vivien" sind, deutlich spürbar.
    EMF/ Daniela Haller, danistrailcooking, Steyr

    "Wir ergänzen uns gut. Sie kann immer noch viel besser backen als ich. Aber ich experimentiere mehr. Meine Mutter hält sich immer streng an die Rezepte, weil sie natürlich will, dass es so aussieht wie auf dem Bild. Sie ist auch stolz drauf, hat zu mir gesagt: Das Schönste ist, wenn ich nicht mehr da bin, dann werden trotzdem meine Rezepte noch immer nachgebacken", so Ross im "Heute"-Interview.

    Ob für die Teatime, wie Cupcakes, Puddings und Shortbread, über beerige und leichte Backideen für sommerliche Tage, für bedeutende Anlässe oder für Lieblingsdesserts, wie Heidelbeere-Zitronen-Mousse oder die typisch britische Mincemeat Tarte, wird obendrein auch so manches Geheimrezept von Mutter Vivien verraten. Zum Beispiel ihre Erdbeer-Sekt-Cupcakes oder ihr eigens für Ross‘ Papa kreiertes Marmeladenteebrot.

    Ross' Favoriten sind ...

    "Was ich ganz gerne mache, das sind Rosinen-Scones, weil die superschnell fertig sind, auch wenn Besuch kommt, kann man sie in 20 Minuten backen. Auch die Highland-Cattle-Cupcakes schmecken wahnsinnig toll und wenn man eine tolle Buttercreme dazu macht, dann sind sie perfekt für jeden Geburtstag." Das Rezept dazu findest du oben in der Bildergalerie.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ross Antony und seine Mutter Vivien präsentieren in ihrem neuen Buch "Backen mit Ross Antony und Mama Vivien" nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch persönliche Anekdoten und Erinnerungen
    • Die 50 vielseitigen und köstlichen Rezepte spiegeln ihre Leidenschaft fürs Backen wider, darunter auch das Rezept für Highland-Cattle-Cupcakes, das sie im Interview mit "Heute" verraten haben
    • Die gemeinsame Leidenschaft fürs Backen verbindet Ross und seine Mutter, die ihre Geheimrezepte wie Erdbeer-Sekt-Cupcakes und Rosinen-Scones preisgeben
    dob
    Akt.