Keine "Gute-Nacht-Geschichte"

Mäderl (4) in Bett eingeklemmt, Feuerwehr rückte aus

Eine Vierjährige aus Krems blieb während der "Gute-Nacht-Geschichte" mit ihrem Ellbogen zwischen den Holzstreben vom Bett stecken.

Niederösterreich Heute
Mäderl (4) in Bett eingeklemmt, Feuerwehr rückte aus
Die Feuerwehr musste die Vierjährige freischneiden.
FF Krems

Diese "Gute-Nacht-Geschichte" wird einer Vierjährigen und ihren Eltern aus Krems noch länger in Erinnerung bleiben. Denn während der spannenden Geschichte, verkeilte sich der Arm der Kleinen zwischen den Holzstreben vom Bett, die Feuerwehr musste gerufen werden.

Abendlicher FF-Einsatz

Kurz vor 19:30 Uhr wurde der 4-jährigen Astrid von ihrer Mutter eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, voller Spannung saß die junge Dame im Bett angelehnt am hölzernen Kopfteil, als die Abendgestaltung plötzlich eine Wendung nahm.

Ellbogen mit Fettcreme eingeschmiert

Der Ellbogen rutschte zwischen zwei Holzstreben am Bett und verklemmte sich darin. Der Vater begann sofort Schrauben zu lösen, aber es führte nicht zum gewünschten Erfolg - somit wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwachen Hauptwache und Rehberg sowie Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert. Vor Ort erklärte die Feuerwehr der 4-Jährigen den weiteren Ablauf. Zuerst wurde der Ellbogen großzügig mit einer Fettcreme eingeschmiert, was jedoch in dieser Lage nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Der nächste Versuch, mit dem Halligan-Tool die Sprossen auseinander zu drücken, scheiterte aufgrund der massiven Ausführung des Bettes und aufgrund der Gefahr, die junge Dame doch zu verängstigen. Schlussendlich wurden mit der Säbelsäge die Balken weggeschnitten.

Nach zehn Minuten konnte das Mäderl an den Rettungsdienst übergeben werden. Zum Abschluss bekam das tapfere Mädchen noch einen kleinen Traumabären, um eine positive Erinnerung an diesen Abend zu haben. Der Rettungsdienst kontrollierte noch den Ellbogen, konnte aber auch rasch Entwarnung geben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>02.06.2024: Jacky &amp; Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert!</strong> Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. <a data-li-document-ref="120039839" href="https://www.heute.at/s/jacky-mausi-gefluechtet-lugners-bienchen-reagiert-120039839">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120039668" href="https://www.heute.at/s/lugner-und-bienchen-so-laeuft-ihre-traumhochzeit-120039668"></a>
    02.06.2024: Jacky & Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert! Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. Weiterlesen >>>
    "Heute"

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Vierjährige in Krems blieb beim Vorlesen einer „Gute-Nacht-Geschichte“ mit ihrem Ellbogen zwischen den Holzstreben ihres Bettes stecken, was einen Feuerwehreinsatz erforderlich machte
    • Trotz der Bemühungen des Vaters mussten letztendlich die Feuerwehrkräfte anrücken und das Mädchen mit einer Säbelsäge befreien
    red
    Akt.