Großeinsatz in Ilz

Mann sieht Flammen bei Nachbar und reagiert sofort

Feuerwehreinsatz am Montag in Ilz! Aus bisher unbekannter Ursache ist ein wirtschaftlichen Nebengebäude in Flammen aufgegangen. Der Schaden ist enorm.

Andre Wilding
Mann sieht Flammen bei Nachbar und reagiert sofort
Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und konnte den Brand löschen.
Matthias Lauber / laumat.at / Archivbild / Symbolbild

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bemerkte am Montag gegen 21.35 Uhr den Brand am Grundstück seines Nachbarn. Der Mann verständigte umgehend die Einsatzkräfte und den 68-jährigen Besitzer des betroffenen Gebäudes.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hochenegg, Neudorf bei Ilz, Ilz, Ottendorf an der Rittschein, Hainfeld, Kalsdorf und Buchberg rückten mit insgesamt 16 Löschfahrzeugen aus.

Gebäude zerstört

Durch den rasch durchgeführten Löscheinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus des 68-Jährigen verhindert werden. Das Nebengebäude wurde durch den Brand fast zur Gänze zerstört.

Glücklicherweise kam durch das Feuer niemand zu Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Auch die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag belaufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>02.06.2024: Jacky &amp; Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert!</strong> Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. <a data-li-document-ref="120039839" href="https://www.heute.at/s/jacky-mausi-gefluechtet-lugners-bienchen-reagiert-120039839">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120039668" href="https://www.heute.at/s/lugner-und-bienchen-so-laeuft-ihre-traumhochzeit-120039668"></a>
    02.06.2024: Jacky & Mausi geflüchtet – Lugners "Bienchen" reagiert! Es war wohl die Hochzeit des Jahres: Richard Lugner gab seiner Simone das Jawort. Seine Ex hat die Feier samt Tochter frühzeitig verlassen. Weiterlesen >>>
    "Heute"
    wil
    Akt.