"Sexy, not sorry"

Waris Dirie lässt für Palmers die Hüllen fallen

Der Fokus der neuen Kampagne des österreichischen Traditionsunternehmens liegt nicht die Wäsche, sondern auf der Vielfalt der Frauen.

Christine Scharfetter
Waris Dirie lässt für Palmers die Hüllen fallen
Palmers Textil AG

Palmers traut sich wieder! Nach Models in allen Altersklassen und mit allen Kleidergrößen geht die österreichische Textilkette mit ihrer neuen Kampagne noch einen Schritt weiter: Im Fokus stehen mit Autorin und UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie, Gehhörlosen-Aktivistin Bianca Rosemarie, Dragqueen Pandora Nox und Extremsportlerin Stefanie Millinger echte, starke Frauen. Die Wäsche selbst wird damit bewusst in den Hintergrund gerückt.

Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt

Das Kampagnenmotto "Sexy, not sorry" soll den ewigen, unterschwelligen Vorwurf, nicht dem Idealbild der Gesellschaft zu entsprechen, verstummen lassen.

"Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen", erklärt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender/CEO der Palmers Textil AG, dazu.

Sie entschuldigen sich nicht für sich selbst

Dass jede Frau ein Vorbild ist, zeigt auch die Wahl der Markenbotschafterinnen: Insgesamt sieben Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften holt Palmers vor die Kamera. Was sie eint, ist ihre Großartigkeit und die Überzeugung, sich nicht für sich selbst entschuldigen zu müssen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Wiener Performancekünstlerin Pandora Nox, die als Dragqueen gegen traditionelle Geschlechterrollen auftritt und als erste Frau das Reality Show Format Drag Race Germany gewinnt.
    Die Wiener Performancekünstlerin Pandora Nox, die als Dragqueen gegen traditionelle Geschlechterrollen auftritt und als erste Frau das Reality Show Format Drag Race Germany gewinnt.
    Palmers Textil AG

    Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne von Palmers zeichnet Demner, Merlicek & Bergmann / DMB, Wien verantwortlich. Die Kampagne startet am 2. Mai 2024.

    Auf den Punkt gebracht

    • Palmers startet eine neue Kampagne, die sich auf die Vielfalt und Stärke von Frauen konzentriert, anstatt sich auf die Wäsche zu konzentrieren
    • Unter dem Motto "Sexy, not sorry" werden Frauen wie die Autorin und UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie und die Gehörlosen-Aktivistin Bianca Rosemarie als Markenbotschafterinnen präsentiert, um das Idealbild der Gesellschaft zu hinterfragen und Selbstbewusstsein zu fördern
    kiky
    Akt.