Noch kein Sieg 2024

"Dann höre ich auf!" Thiem droht wieder mit Rücktritt

Dominic Thiem kommt nicht in Schwung. Österreichs Tennis-Star denkt abermals laut über einen Rücktritt nach.

Sport Heute
"Dann höre ich auf!" Thiem droht wieder mit Rücktritt
Dominic Thiem
Dominic Thiem

2024 steht der Niederösterreicher noch immer ohne einzigen Sieg in einem Hauptbewerb da.

Bei Ö3 macht sich der 30-Jährige Gedanken: "Wenn ich weiter verliere, wenn ich nicht wieder ein besseres Ranking erreiche, werde ich aufhören. In jedem Job musst du dich wohl fühlen, sonst ist es Zeit, etwas zu ändern."

Bereits Ende Jänner stellte Thiem einen Rücktritt in den Raum, sollte er sich nicht bald im ATP-Ranking verbessern.

"Ich will nicht daran denken, mein Ziel ist, mich zu verbessern. Ich will nicht zu Saisonende aufhören", so die aktuelle Nummer 91 der Welt.

Auf den Punkt gebracht

  • Dominic Thiem hat erneut mit einem möglichen Rücktritt gedroht, da er im Jahr 2024 immer noch keinen Sieg in einem Hauptbewerb verbuchen konnte
  • Nach seinem Comeback, bei dem er gegen die Nummer 295 der Welt verlor, erwägt er, seine Karriere zu beenden, wenn er kein besseres Ranking erreicht
  • Thiem betonte, dass er nicht am Ende der Saison aufhören möchte und sein Ziel darin besteht, sich zu verbessern
red
Akt.