Klare Pleite

Thiem verliert Comeback gegen Nummer 295 der Welt

Pleite für Dominic Thiem. Nach der sechswöchigen Turnierpause hat Österreichs Tennis-Star sein Comeback gegen den Polen Daniel Michalski verloren. 

Sport Heute
Thiem verliert Comeback gegen Nummer 295 der Welt
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem blamiert sich gegen die Nummer 295 der Welt.
Imago Images

Der US-Open-Sieger von 2020 musste sich in der ersten Runde des Challenger-Turniers von Szekesfehervar der polnischen Nummer 295 der Weltrangliste nach 1:52 Stunden mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Damit kassierte Thiem im dritten Hauptrunden-Match des Jahres die dritte Niederlage. 

Thiem stand zuletzt im Rahmen des Davis-Cup-Erfolgs Österreichs gegen Irland Ende Jänner auf dem Court, fuhr da gegen Michael Agwi den einzigen Sieg des Jahres ein. 

Klare Niederlage

Der 30-jährige Lichtenwörther wurde erstmals vom neuen Touring-Coach Karlis Lejnieks begleitet, zeigte sich gegen den 24-jährigen Polen, bisher ein unbeschriebenes Blatt im Tennis, kaum verbessert, obwohl Thiem zu Beginn des Spiels noch mit einem Break 2:0 in Front lag. Danach übernahm der Weltranglisten-295. aber das Kommando, der US-Open-Sieger schwächelte von der Vorhand-Seite. Michalski schaffte mit dem umkämpften vierten Game den Ausgleich. Mit drei Games in Folge machte der Qualifikant dann den ersten Satz zu. 

Dominic Thiem - sein Leben

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Im zweiten Durchgang entschied ein früher Serviceverlust zum 2:1 für den Polen die Partie. Michalski servierte aus. 

    Für Thiem, aktuell die Nummer 91 der Weltrangliste, geht es in der kommenden Woche nun in Zadar weiter, danach steht das Turnier in Neapel auf dem Programm. 

    Auf den Punkt gebracht

    • Dominic Thiem verliert sein Comeback-Spiel gegen die Nummer 295 der Welt, Daniel Michalski, in der ersten Runde des Challenger-Turniers von Szekesfehervar, nach einer sechswöchigen Turnierpause
    • Thiem kassiert damit seine dritte Niederlage im vierten Hauptrunden-Match des Jahres
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema