Krachende Pleite

Gegner fühlt mit Thiem: "Dominic tut mir extrem leid!"

Tennis-Star Dominic Thiem steckt in der sportlichen Sackgasse. Von seinem Gegner gibt es aufmunternde Worte.

Sport Heute
Gegner fühlt mit Thiem: "Dominic tut mir extrem leid!"
Dominic Thiem
gepa

Thiem kassierte beim Challenger-Turnier in Zadar eine krachende 2:6, 1:6-Pleite gegen seinen Landsmann Lukas Neumayer, gewann nur drei Games.

"Dominic tut mir extrem leid. Ich kann mir vorstellen, wie es für ihn sein muss, wenn man so geil gespielt hat wie er und jetzt so spielt", so Neumayer.

"Trotzdem habe ich höchsten Respekt vor ihm, wie er damit umgeht", sagt der Salzburger über den US-Open-Sieger von 2020.

Thiem denkt immer wieder laut über einen Rücktritt nach, sollte er sich im ATP-Ranking nicht wieder verbessern. Die nächste Chance dazu gibt's nächste Woche in Neapel.

Auf den Punkt gebracht

  • Dominic Thiem erleidet eine krachende Niederlage gegen seinen Landsmann Lukas Neumayer beim Challenger-Turnier in Zadar und erhält aufmunternde Worte von seinem Gegner
  • Neumayer zeigt Verständnis für Thiem's Situation und Respekt für dessen Umgang mit dem Misserfolg, während Thiem öffentlich über einen möglichen Rücktritt nachdenkt, falls sich seine Leistung im ATP-Ranking nicht verbessert
red
Akt.