Krise bei Star

Ofner über Thiem: "Weiß nie, was in Spieler vorgeht"

Sebastian Ofner schied in der zweiten Miami-Runde aus. Danach machte er sich auch über Landsmann Dominic Thiem Gedanken.

Sport Heute
Ofner über Thiem: "Weiß nie, was in Spieler vorgeht"
Sebastian Ofner und Dominic Thiem.
Gepa

"Er macht, glaube ich, eine schwierige Phase durch", sorgt sich Sebastian Ofner um Österreichs strauchelnden Tennis-Superstar Dominic Thiem. Ofner schied in der Nacht auf Sonntag in der zweiten Runde des ATP-Masters von Miami aus.

Ofner musste sich dem Argentinier Francisco Cerundolo in drei Sätzen 6:7, 7:6, 1:6 geschlagen geben. Zum Auftakt hatte die Nummer 40 der Welt den Japaner Kei Nishikori in zwei Sätzen besiegt.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Nach dem Aus im "Sunshine State" wurde Österreichs Nummer 1 auf die ehemalige Weltnummer 3, Thiem, angesprochen. Ofner über die "schwierige Phase" seines ÖTV-Kollegen: "Ich glaube, dass er sich selbst einmal finden muss."

Ofner bleibt optimistisch: "Auf alle Fälle, Dominic war ein Weltklassespieler. Wenn er sein Niveau wieder findet, kann er auf alle Fälle wieder bei den großen Turnieren spielen."

Dominic Thiem - sein Leben

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Thiem war nach seinem US-Open-Triumph 2020 und einer schweren Handgelenksverletzung in eine tiefe Krise geschlittert. Vereinzelte Erfolgserlebnisse wurden zuletzt weniger. Jüngst setzte es beim Challenger in Zadar gegen seinen jungen Landsmann Lukas Neumayr eine Zwei-Satz-Blamage.

    Thiem hatte zuvor bereits ein mögliches Karriereende in den Raum gestellt, sollte sich nicht rasch eine Leistungsbesserung einstellen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Sebastian Ofner verlor in der zweiten Runde von Miami
    • Der Österreicher zeigt sich besorgt über Dominic Thiem, der seiner Meinung nach durch eine schwierige Phase geht
    red
    Akt.