Zwei-Satz-Erfolg

Tennis-Ass Ofner feiert ersten Masters-Sieg

Sebastian Ofner zieht gegen Kei Nishikori souverän in die nächste Runde des ATP-Masters in Miami ein. Es ist die Premiere bei einem 1000er-Turnier.

Sport Heute
Tennis-Ass Ofner feiert ersten Masters-Sieg
Sebastian Ofner jubelte zum Auftakt.
RODRIGO OROPEZA / AFP / picturedesk.com

Sebastian Ofner steht beim ATP-1000er-Turnier in Miami in der nächsten Runde. Gegen die ehemalige Nummer vier der Welt hatte der Steirer wenig Probleme, gewann mit 6:3 und 6:4. Mit dem Aufstieg in die zweite Runde feierte der 27-Jährige die Sieg-Premiere bei einem Masters-Turnier.

Gleich im ersten Satz kam Ofner im zweiten Game zum Break, übernahm die Kontrolle in der Partie. Der erste Satz war dann nur noch Formsache, der 27-Jährige gab nur drei Games ab.

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Die österreichische Nummer eins ließ dem Japaner keine Chance, holte sich auch den Sieg mit 6:4 souverän.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    In der nächsten Runde trifft Ofner auf den 20. der Weltrangliste, den Argentinier Francisco Cerundolo.

    Auf den Punkt gebracht

    • Sebastian Ofner zieht bei seiner Premiere beim ATP-Masters in Miami souverän in die nächste Runde ein, nachdem er Kei Nishikori mit 6:3 und 6:4 besiegt hat
    • Ofner zeigte eine starke Leistung und steht nun vor seinem nächsten Spiel gegen Francisco Cerundolo
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema