ÖFB-Teamchef zu Bayern?

Rangnick-Nachfolger Stöger? "Müsste darüber nachdenken"

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ein heißer Kandidat bei Bayern München. Dann würde der Posten beim rot-weiß-roten Nationalteam frei.

Sport Heute
Rangnick-Nachfolger Stöger? "Müsste darüber nachdenken"
Peter Stöger
GEPA

Der Teamchef bestätigte eine Kontaktaufnahme der Bayern, Rangnick könnte den ÖFB dann nach der Europameisterschaft verlassen. Da der Vertrag des ÖFB-Erfolgstrainers eigentlich noch bis zur Weltmeisterschaft 2026 läuft, steht sogar eine millionenschwere Ablösesumme für Rangnick im Raum.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Bei Sky wurde mit Experte Peter Stöger über das Thema diskutiert. Der aktuelle Admira-Sportdirektor sagt: "Ich glaube und hoffe nicht, dass er geht. Wir haben ein großes Turnier vor uns. Ich habe das Gefühl, dass er gerne da ist."

    Wäre Stöger ein Kandidat, sollte Rangnick gehen? "Ich kann mir das nicht vorstellen", lacht der Ex-Nationalspieler.

    Stöger meint aber: "Wenn Rangnick nicht mehr Teamchef wäre, müsste mich der ÖFB fragen und ich müsste darüber nachdenken. Die Thematik wird sich aber nicht stellen."

    Auf den Punkt gebracht

    • Bayern München hat Kontakt mit Ralf Rangnick aufgenommen, der möglicherweise nach der Europameisterschaft den ÖFB verlassen könnte
    • Peter Stöger glaubt nicht, dass Rangnick gehen wird und sieht sich selbst nicht als Kandidat, falls dies doch passieren sollte
    red
    Akt.