Spieler im Visier

Wettbetrugs-Ermittlungen gegen Klub von Pöltl

Ist bei Spielen der Toronto Raptors in der NBA alles mit rechten Dingen zugegangen? Gegen das Team von Österreichs Star Jakob Pöltl wird ermittelt. 

Sport Heute
Wettbetrugs-Ermittlungen gegen Klub von Pöltl
Jontay Porter steht im Fokus.
Imago Images

Das Basketball-Team aus der kanadischen Metropole verlor jüngst gegen die Brooklyn Nets mit 88:96, kassierte die elfte Niederlage in Serie. Der Klub des aktuell verletzten Österreichers Pöltl hat damit kaum noch Chancen auf die Teilnahme an den Play-offs, liegt in der Atlantic Division an fünfter und damit letzter Stelle. 

Für die Raptors könnte es jedoch noch dicker kommen. Denn gegen den Klub aus Toronto läuft aktuell eine Ermittlung wegen des Verdachts des Wettbetruges, wie die NBA bekannt gab.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    NBA-Star im Fokus

    Konkret geht es um Jontay Porter. Auf die Leistungen des Basketball-Stars seien in den letzten Wochen ungewöhnlich hohe Wetten platziert worden, verkündete ein Sprecher der Basketball-Liga. Laut "ESPN" gehe es um ein Spiel gegen die Los Angeles Clippers am 26. Jänner und um ein Spiel gegen die Sacramento Kings am 20. März. In beiden Spielen seien ungewöhnlich hohe Wetten darauf platziert worden, dass Porter gewisse Marken an Punkten, Dreipunktwürfen und Rebounds nicht übertrifft. 

    Der 24-Jährige hatte sich in beiden Partien nach rund vier Minuten auswechseln lassen. Einmal aufgrund einer Augenverletzung, und einmal wegen einer nicht näher genannten Krankheit. 

    Porter kam 2021 in die NBA, debütierte für die Memphis Grizzlies, spielt nun seit Dezember für Toronto. Pöltl stand in beiden Partien nicht auf dem Parkett, zog sich Anfang Jänner eine Knöchelverletzung zu. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema