Verletzung in Miami

Tennis-Star: "Werde ohne Bänder zurückkommen"

Tennis-Oldie Andy Murray muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. Beim Turnier in Miami zog sich der 36-Jährige mehrere Bänderrisse zu.

Sport Heute
Tennis-Star: "Werde ohne Bänder zurückkommen"
Andy Murray zog sich die nächste schwere Verletzung zu.
IMAGO/ZUMA Wire

Tennis-Alt-Meister Andy Murray droht einmal mehr eine längere Zwangspause. Der 36-jährige Schotte musste sich beim ATP-1000-Turnier in Miami im Sechzehntelfinale gegen den Tschechen Tomas Machac in einem dramatischen Spiel mit 7:5, 5:7, 6:7 (5:7) geschlagen geben.

Murray zog sich dabei während der Partie mehrere Bänderrisse im Knöchel zu, kämpfte sich aber trotzdem bis zum Ende durch. Nach dem Matchball hüpfte er mit Schmerzen vom Platz. Nach dem Spiel äußerte sich der zweifache Wimbledon-Champion auf Instagram.

"Ohne Hüfte zurückkommen"

"Ich werde einen Knöchelspezialisten sehen, wenn ich nach Hause zurückkehre, um die nächsten Schritte einzuleiten", schrieb Murray. "Das ist natürlich ein harter Schlag und ich werde für eine längere Zeit ausfallen. Aber ich werde mit einer Hüfte und ohne Knöchelbänder zurückkommen, wenn die Zeit reif ist", kündigte der Olympia-Sieg von 2016 trotz Verletzungsrückschlag sein Comeback an.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Der langjährige Wegbegleiter von Roger Federer hatte zuletzt das Ende seiner Karriere nach dem Sommer in Aussicht gestellt. Nach Olympia in Paris könnte der Schotte seine Laufbahn endgültig beenden.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Tennis-Star Andy Murray erleidet beim Turnier in Miami mehrere Bänderrisse im Knöchel und kündigt trotz Verletzung an, zurückzukehren
    • Trotz einer dramatischen Niederlage kämpfte er sich bis zum Ende durch, gab jedoch an, für längere Zeit ausfallen zu müssen, jedoch mit einer Hüfte und ohne Knöchelbänder zurückkehren zu wollen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema