Alcaraz mittendrin

Stars flüchten! Bienen-Invasion stoppt Tennis-Kracher

Tennis-Star Carlos Alcaraz steht beim Masters von Indian Wells im Halbfinale. Sein Duell mit Alexander Zverev wurde nach einer Bienenattacke gestoppt. 

Sport Heute
Stars flüchten! Bienen-Invasion stoppt Tennis-Kracher
Tennis-Star Carlos Alcaraz flüchtet vor Bienen in Indian Wells.
Imago Images

Alcaraz setzte sich im Viertelfinale gegen den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev mit 6:3 und 6:1 durch. Dabei hatte die Partie bereits im ersten Satz beim Stand von 1:1 unterbrochen werden müssen. Ein Bienenschwarm hatte sich auf den Court beim Tennis-Klassiker in Kalifornien verirrt. 

Der 20-jährige Spanier stand gerade zum Aufschlag bereit, schlug mit einem Schläger um sich und flüchtete danch in die Kabine. "Ich will nicht lügen, ich habe ein bisschen Angst vor Bienen. Das war sicher das ungewöhnlichste Match, das ich je in meiner Karriere gespielt habe", erzählte der Tennis-Star nach dem Spiel. "Ich dachte zuerst, es wären nur ein paar, nicht so viele. Aber ich sah zum Himmel und da waren Tausende, Abertausende. Die steckten in meinen Haaren und flogen auf mich zu. Es war verrückt", schilderte der Weltranglisten-Zweite weiter. 

Imker muss kommen

Das Spiel hatte für rund zwei Stunden unterbrochen werden müssen, die Bienen schwirrten um die Spider Cam herum. Nach einer Dreiviertelstunde kam der Imker Lance Davis und saugte die Bienen unter großem Jubel der Zuschauer ein. Davis leitet ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Bienen sicher zu entfernen. Der Imker schätzte, dass es sich etwa um 3.500 Bienen handelte. "Ein kleiner Schwarm", meinte der Fachmann.

Alcaraz ließ sich von der kuriosen Zwangspause aber nicht aus dem Konzept bringen, feierte den klaren Zwei-Satz-Sieg gegen Zveren. Nun geht es im Halbfinale gegen den Italiener Jannik Sinner.

Dominic Thiem - sein Leben

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Beim Masters von Indian Wells steht Tennis-Star Carlos Alcaraz im Halbfinale, nachdem sein Spiel gegen Alexander Zverev von einer Bienenattacke unterbrochen wurde
    • Trotz der ungewöhnlichen Unterbrechung gewann Alcaraz das Spiel souverän mit 6:3 und 6:1 und trifft nun im Halbfinale auf Jannik Sinner
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema