Das war knapp

Ballbub in Gefahr, Schlägerwurf in Miami

Aufreger bei den Miami Open! Jakub Mensik verlor gegen Lukas Klein in zwei Sätzen, sorgte während der Partie fast für einen Eklat. 

Sport Heute
Ballbub in Gefahr, Schlägerwurf in Miami
Jakub Mensik warf seinen Schläger.
Ryan Sun / AP / picturedesk.com

Das hätte ganz schlimm ins Auge gehen können. Das tschechische Tennis-Talent Jakub Mensik hatte sich in der zweiten Qualifikations-Runde der Miami Open nicht im Griff. Nachdem der 18-Jährige den ersten Satz im Tiebreak gegen Lukas Klein verlor, entlud sich der Frust.

Mensik schleuderte seinen Schläger völlig unbedacht in Richtung Tribüne, traf dabei fast einen Balljungen. Das Spielgerät verfehlt den Burschen dabei nur haarscharf. Die Fans reagierten geschockt, auch auf den sozialen Medien war die Empörung groß.

Die Szene im Video:

Kein Abbruch

"Für mich gehört er disqualifiziert. Er hatte einfach Glück, dass er niemanden verletzt hat. Meine persönliche Meinung", schrieb eine Userin auf "X". Mensik hatte Glück, wurde von Stuhlschiedsrichter nur verwarnt und durfte weiterspielen. Am Ende unterlag er dem Slowaken 6:7 und 5:7.

Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion

1/5
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
    Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
    picturedesk

    Mit 18 Jahren ist der Tscheche bereits die Nummer 70 der Welt, kam bei den Australian Open bis in die zweite Runde. Beim ATP-Turnier in Katar erreichter er sogar das Finale.

    Auf den Punkt gebracht

    • Das tschechische Tennis-Talent Jakub Mensik verlor gegen Lukas Klein in den Miami Open und sorgte dabei beinahe für eine Katastrophe, als er seinen Schläger unbedacht in Richtung Tribüne warf und einen Balljungen nur knapp verfehlte
    • Obwohl er nur verwarnt wurde, sind viele empört über die Szene, die Glück hatte, dass niemand verletzt wurde
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema