ATP-Challenger in Zadar

Thiem holt ersten Sieg auf Tour in diesem Jahr

Beim ATP-Challenger in Zadar feierte Dominic Thiem seinen ersten Sieg seit über einem Monat. In zwei Sätzen besiegte er den Serben Filip Krajinovic.

Sport Heute
Thiem holt ersten Sieg auf Tour in diesem Jahr
Tennis-Star Dominic Thiem konnte nach über einem Monat wieder gewinnen.
WILLIAM WEST / AFP / picturedesk.com

Dieser Sieg tut wohl sehr gut. Dominic Thiem feiert beim ATP-Challenger in Zadar gegen Filip Krajinovic (6:2, 7:6) seinen ersten Sieg seit 29. Jänner im Davis-Cup gegen Irland. Für den 30-jährigen Niederösterreicher ist es der erste Erfolg auf der Tour im Jahr 2024.

Im ersten Satz hatte Thiem alles im Griff, gab nach 2:2 in Spielen kein Game mehr ab und gewann den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Abschnitt gab es Probleme für die ehemalige Nummer drei der Tennis-Weltrangliste.

Nach 4:1-Führung kam der Krajinovic zurück und es ging ins Tiebreak. Dort behielt Thiem die Oberhand, gewann mit 7:4.

Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion

1/5
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
    Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion.
    picturedesk

    Im Achtelfinale trifft der Österreicher entweder auf den Salzburger Lukas Neumayer oder den Franzosen Mathys Erhart. Die beiden spielen am Dienstag gegeneinander.

    Auf den Punkt gebracht

    • Dominic Thiem feierte beim ATP-Challenger in Zadar seinen ersten Sieg seit über einem Monat, indem er den Serben Filip Krajinovic in zwei Sätzen besiegte
    • Der österreichische Tennisspieler gewann mit 6:2 und 7:6 und zeigte sich erleichtert über seinen ersten Erfolg auf der Tour im Jahr 2024
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema